21 November 2024 – 30 November 2024
laif foundation gGmbH
HamburG
Im Sommer 2023 brachten sie Bilder und Geschichten von Studierenden des Studienganges Visual Journalism & Documentary Photography mit Pop-up Ausstellungen in den öffentlichen Raum der Stadt Hannover!
Jetzt ist die Austellung mit Unterstützung der laif foundationn in Teilen in Hamburg zu sehen.
Identität, Courage und Liebe. Das alles sind Themen, die uns tagtäglich beschäftigen. Wer bin ich? Wo komme ich her? Was liegt mir am Herzen? Wofür möchte ich mich einsetzten? Wie liebe ich?Diese Fragen sind noch so simpel, doch eine Antwort zu finden, fällt schwer. Die ausgestellten Arbeiten dokumentieren unterschiedlichen Lebensrealitäten und zeigen Perspektiven für eine eigene Beantwortung der Fragen auf.
Die Studierenden greifen ein breites Spektrum an Themen auf: Flucht, Herkunft, Tradition, Familie, Generationenkonflikt, Nachhaltigkeit, psychische Gesundheit, sexuelle Orientierung, Aktivismus und Hoffnung. Aufgrund der unterschiedlichen Standpunkte besteht Raum für Diskussion, Unstimmigkeiten aber vielmehr auch für Dialog und Versöhnung.
Dabei sind Arbeiten von Diana Cabrera Rojas, Fabian Niebauer, Felix Rosic, Giovanni de Mojana, Ksenia Ivanova, Ludwig Nikulski, Mehdi Moradpour, Minoo Hassanzadeh, Polina Schneider , Solveig Eichner.
Insgesamt bietet die Ausstellung junge fotografische Positionen, die nicht nur aufklären, sondern auch einen Ausblick geben.
Text and Pictures are under copyright ©laif-foundation